Konzert Seeteufel Halle

Der Bremer Volker Ihler kam 2005 auf die Idee, Seemannslieder im Binnenland zu verbreiten. 2 Jahre reifte diese Idee. 2007 war es dann endlich soweit, wir gründeten den Musikverein „Seeteufel“ Halle/Saale. Seitdem sind wir eine bunte Mischung aus bis zu 30 Frauen und Männern, Seefahrtstauglichen und Landratten, Fischliebhabern und Meerestierverächtern, Wasserratten und Trockenschwimmern. Aber eins haben wir gemeinsam – die Liebe zur Seemannsmusik. Und die teilen wir gern, zu den verschiedensten Anlässen, mit unseren Zuhörern. Einige Auftritte sind uns, neben vielen tollen Shantyfestivals, ganz besonders in Erinnerung geblieben. Wie der unerwartete Auftritt als Vorgruppe von Santiano, als (schräge) Vögel verkleidet im Zoo Halle, an Bord der plötzlich fahruntüchtigen MS Händel II oder unser 1. Auslandsauftritt in Ouderkerk. Auf unserer jährlichen 10 tägigen Ostsee– (manchmal auch Nordsee-) Tour schnuppern wir selbst Meeresluft und sammeln Ideen für neue Lieder.

Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Konzert mit stimmungsvoller Musik.

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

21 Mai 2022

Die Volksstimme präsentiert die Fotoausstellung "Tierische Wegbegleiter" - Lea Diehl zeigt ihre kleinen Holz-Skulpturen.

03 Jul 2022

Ein Fest der Harzsparkasse und Volksstimme mit vielen Aktionen.

06 Jul 2022

Das Event mit der idealen Kombination aus Sport, Firmenaktivität und Netzwerkarbeit.

Copyright 2022 design office
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, und OpenStreetMap geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.