Literaturcafé

Eine Comic-Lesung über Otto den Großen

Kaiser Otto hatte ein spannendes Leben. Viele wollten an seiner statt regieren und versuchten, ihn vom Thron zu stoßen. Otto aber hielt aus und besiegte alle Gegner. Er regierte ganze 37 Jahre lang von 936 bis 973. Das Leben Ottos des Großen spielte viel am Harz und nicht zuletzt in Quedlinburg.

In seinem Comic "Die Welt zu Gast in Quedlinburg" zeigt der Autor Dr. Thomas Dahms die Bedeutung des Harzes und Quedlinburgs für Otto den Großen auf.

Freuen Sie sich auf eine kurzweilige, unterhaltsame und lehrreiche Zeitreise durch die wichtigen Etappen im Leben Kaiser Ottos.

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

13 Apr 2019

Herzlich Willkommen zur Eröffnung der 11. Saison im Bürger- und Miniaturenpark Wernigerode.

16 Apr 2019

Ausstellungseröffnung "unENDLICHbunt" der Künstlerin Melanie Kuna-Drechsler. 

01 Mai 2019

Präsentation von Flugzeugen, Trucks, Eisenbahnen, Carrerabahn, Modellbooten uvm.

Copyright 2019 design office