Literaturcafé

"BÄUME - heilig & heilsam" - eine Lesung der anderen Art

Begleite uns auf uralte Pfade durch den Weltwald Harz und lausche, welcher Zauber die heimischen Bäume umgibt. Was haben unsere Ahnen mit den Eichen und Linden, den Eiben und Obstbäumen verbunden? Welche Wunder erhofften sie sich und, welche Rituale verhalfen ihnen zu einem reinen Herzen, zur Gesundheit und zum Glück? Das Wichtigste aber: Wie helfen uns die überlieferten Mythen, Sagen und Gebräuche dabei, auch heute noch Heilung, Ausgleich & Selbstbewusstsein zu erlangen? Erfahre in einer sagenhaften Stunde den Trend "Waldbaden" als uralte Kunst am eigenen Leib! :-)

 Wir freuen uns auf euch, euer Team von "Sagenhafter Harz"

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

02 Apr 2021

Sonderausstellung zu 30 Jahren Wernigerode

24 Mai 2021

Ökumenischer Pfingstgottesdienst im Garten des Glaubens.

23 Jun 2021

Fr. Dr. Bleicher: Rosige Zeiten - eine Hommage.

Copyright 2021 design office
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, und OpenStreetMap geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.