Ausstellung "schön & gut"

Pünktlich zur Saisoneröffnung  des Bürger- und Miniaturenparks Wernigerode werden ab 9. April Ölgemälde und Aquarelle von Frank Täubner im Ausstellungsraum im „Schafstall“ zu sehen sein.

Frank Täubner ist Wissenschaftler und Künstler. Seine Ausbildung in der Malerei hat er in Abendkursen neben dem Physikstudium im Studio Otto Nagel in Berlin-Friedrichshain bereits ab 1974 erhalten. Seit dem nutzt er seine freie Zeit, um mit seiner russischen Feldstaffelei raus in die Natur zu ziehen und seine Sicht in Studien und Bildern festzuhalten.

Seit 2013 lebt Frank Täubner im Harz, in Derenburg. Er war schon immer von den Nordharz-Städten und ihrer Umgebung angetan. Aber nun hatte er die Möglichkeit, in vielen Wanderungen und Radtouren das alles ganz genau zu erkunden. Und er möchte mit seinen Bildern die Kraft und Harmonie dieser wunderbaren Gegend festhalten und dem Betrachter deutlich machen.

Es werden aber nicht nur Landschaftsbilder vom Harz gezeigt, sondern ebenso ein Bild von Apollon, dem griechischen Gott der menschlichen Ordnung und der Musen. So wie Frank Täubner ihn in einer Sandsteinfigur in einer Nische im Fürstenwall in Magdeburg begegnete, wacht Apollon jetzt über die Bilder und Besucher in der Ausstellung. Aber auch der Frühling ist hier in Bildern gegenwärtig. Dazu gehören zwei Blumenstillleben mit Flieder und Mohnblumen und ein Bild vom Jungborn im Eckertal mit vielen Birken.

Die Ausstellung ist noch bis zum 15. Mai 2022 zu sehen. Zur Eröffnung am 9.4. und zum Abschluss am 15.5. wird der Künstler die ganze Zeit anwesend sein und gern Auskunft über sich und seine Bilder geben.

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

06 Aug 2022

Ausstellung "Von Häusern und Landschaften" von Dorit Goedecke 

25 Sep 2022

Kunst und Wein mit Dorit Goedecke

01 Okt 2022

Die Fairtrade Stadt Wernigerode und die Wernigerode Tourismus GmbH präsentieren eine Ausstellung zum Fairen Handel WELTWEIT.

Copyright 2022 design office
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, und OpenStreetMap geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.